Nachrichten

Articles

  • "Ich will mit meinen Kühen alt werden“

    Bernd Pascher (28) ist durch und durch kuhverliebt. „Kühe sind meine große Leidenschaft. Ich verbringe am liebsten den ganzen Tag in der Herde“, erzählt er schmunzelnd. „Ich kenne jede Kuh und ihren Laktationsstatus in- und auswendig.“
  • Hinrichsen GbR: Hand in Hand mit CRV

    Schleswig-Holstein – Im Jahr 2021 sind die Brüder Nils und Melf Hinrichsen aus Sollwitt (Schleswig-Holstein) in den Milchviehbetrieb ihres Vaters eingestiegen und arbeiten seitdem Seite an Seite.
  • Die Begeisterung für Zucht steckt uns in den Genen

    Warum der leidenschaftliche Fleckviehzüchter Josef Binsteiner aus dem oberbayerischen Kirchdorf denkt, dass die Kuh immer recht hat, und wie er seinen Familienbetrieb für die Zukunft aufstellt, lesen Sie hier.
  • Wir haben immer ein Auge auf die Welt um uns herum

    Die Familie Vroege bewirtschaftet im niederländischen Dalen unweit der Grenze zur deutschen Region Ostfriesland einen Milchviehbetrieb mit 1100 Kühen. Hier werden für CRV die Futteraufnahmedaten von Kühen in der Praxis erfasst.
  • Fleckviehliebhaber mit ökologischer Ausrichtung

    Familie Lenz vom Frühlingshof in Sellerich im Eifelkreis Bitburg-Prüm bewirtschaftet einen ökologisch ausgerichteten Milchviehbetrieb mit 85 Fleckviehkühen und hat einen besonderen Bezug zu CRV.