Nachrichten

Articles

  • Mercedes Pp Enkelin für 25.500 € versteigert!

    Die Gene von Mercedes Pp leben in seinen Söhnen und Töchtern weiter. Bereits seine Enkel hinterlassen Spuren. Am 08. September 2023 wurde eine Mercedes Pp Enkelin anlässlich der Rieder Messe für 25.500 € versteigert.
  • Fleckvieh Zuchtwertschätzbericht August 2023

    Die Qual der Wahl im Fleckviehangebot. Nicht weniger als 8 Bullen schaffen es bei den töchtergeprüften unter die Top 30. Dies zeigt die hervorragende Qualität der genomischen Jungvererber.
  • Majo - Fleckviehbulle des Monats August 2023

    Majo ist einer der interessantesten töchtergeprüften Fleckviehbullen. Er besticht nicht nur mit einer etwas alternativeren Abstammung, mit Minor aus Zepter aus Heiduck, sondern er kann auch durch seine Allround-Qualitäten in der Vererbung glänzen.
  • Nachruf für eine Fleckviehlegende (2011-2023): Wobbler

    Im Alter von fast 12 Jahren haben wir von unserem geliebten Wobbler Abschied genommen. Er wird immer noch sehr gut nachgefragt. Allerdings ist das Spermalager sehr groß, aus dem seine Genetik weiterverwendet werden kann. Aufgrund seines Charakters und seiner hervorragenden Fitness bis zum Schluss war Wobbler sehr beliebt im Stall Rottmoos. Deshalb war es für das ganze Team kein leichter Abschied.
  • Senegal - Fleckviehbulle des Monats Juni 2023

    Senegal (Sunrise x Herzpochen x Manigo) ist ein Sohn des nicht stark genutzten Sisyphus Sohnes Sunrise. Mütterlicherseits stammt er aus dem starken E-Kuhstamm der Familie Kress aus Mittelfranken.