Montasio - Fleckviehbulle des Monats März 2023

Montasio

Montasio ist Mr. Inhaltsstoffe, denn er vererbt sehr hohe Fett- und Eiweiß-Prozente bei mittlerer Milchkilo-Menge.

Er ist aktuell sehr interessant mit Makay x Pascal x Epinal x Vlado gezogen. Im Fitnessbereich überzeugt der Bulle mit hoher Nutzungsdauer, einer sehr guten Persistenz und besonders mit der Kombination: sehr positive Melkbarkeit bei extrem positiver Eutergesundheit.

Im Exterieur bringt er eine sehr rahmige Kuh mit gutem Fundament. Die Euter sind sehr gut angebunden. Vor allem das Zentralband und der Euterboden können hier überzeugen. In der Strichausbildung liegt er hier im erwünschten, mittleren Bereich, um 100. Montasio bringt zudem eine sehr gute Strichplatzierung vorne und auch die Strichplatzierung und -stellung hinten sind sehr extrem und sollten bei der Anpaarung beachtet werden.