Minoa P*S - Fleckviehbulle des Monats Mai 2023

Minoa P*S

Minoa P*S ist ein Bulle der ganz besondere Eigenschaften für Betriebe mit AMS-Systemen liefert. Dieser Meter Pp-Sohn stammt aus einer Woiwode-Tochter aus Erbhof. Besonders hoch ist seine Milchmenge mit etwas engerem Fett-Eiweiß-Verhältnis.

Im Fitnessbereich liefert dieser Bulle mit sehr hoher Nutzungsdauer, einer extrem flachen Laktationskurve mit einem sehr hohem Persistenz-Zuchtwert, einer sehr hohen Melkbarkeit gepaart mit guter Eutergesundheit, überragende Eigenschaften. Minoa P*S lässt zusätzlich sehr fruchtbare Töchter erwarten.

Fiona
Fiona, Mutter von Minoa PS, Martin Daberger, Frauenneuharting, 1. Kalb

Im Exterieur bringt er ein sehr gutes Fundament. Im Euter-Bereich liefert er ein Profil, das für AMS-Betriebe besonders vorteilhaft ist. Nämlich einen sehr guten Euterboden, eine normale Strichlänge und -dicke, eine hervorragende Platzierung vorne und eine neutrale Platzierung und -Stellung hinten.