Hollister - Fleckviehbulle des Monats Januar

Hollister

Hollister – der Kuhmacher!

Dieser Haribo-Sohn stammt aus einer Hupsol-Tochter mit acht Abkalbungen und fast 11.000 Kg Durchschnittsmilchleistung. Diese Leistungsbereitschaft gibt Hollister auch an seine Töchter weiter. Gleichzeitig besticht er durch einen überdurchschnittlichen Fleischwert.

Im Fitnessbereich herauszuheben sind die Nutzungsdauer, die Melkbarkeit, der überdurchschnittliche Kalbeverlauf und die hervorragende Persistenz. Dies bestätigten uns Landwirte auch bei einer Nachzucht-Tour Ende Oktober. Das Glanzstück bei Hollister ist sicher die Exterieurvererbung mit einem sehr guten Fundament. Hier punktet er auch mit kleinen, drüsigen, hoch angesetzten Eutern, die eine hervorragende Strichverteilung aufweisen. Beachten sollte man die etwas kürzeren Striche.

Hollister-Tochter Mena, 1 Kalb
Hollister-Tochter Mena, 1. Kalb