Worldcup - Fleckviehbulle des Monats Juni

Worldcup

Worldcup (Wertvoll x Watt x Reumut) ist der Doppelnutzungsallrounder. Er stammt väterlicherseits aus dem Kuh-Macher Wertvoll und mütterlicherseits aus der L-Kuhfamilie des Betriebes Schürer-Hammon. Aus Mutter Lamore stammt auch der Bulle Helsinki.

Lamore
Lamore, Mutter von Worldcup, Schürer-Hammon GbR, Oettingen, 1. Kalb

Sein Vererbungsprofil ist sehr ausgeglichen in Milch, Fleisch, Fitness und Exterieur. Er bringt eine hohe Milchleistung mit zwar etwas schwächeren Inhaltsstoffen, punktet aber mit einem ausgezeichneten Fleischwert. In der Fitness ist die Eutergesundheit, die flache Laktationskurve und vor allem die sehr gute Leistungssteigerung nach dem zweiten Kalb hervorzuheben, als auch die Fruchtbarkeit seiner Töchter.

Beere
Worldcup Tochter Beere Dinzenhofer Peter, Rosenheim, 1. Kalb

Im Exterieur bringt Worldcup einen guten, mittleren Rahmen mit einer sehr guten Bemuskelung und stabilen Fundamenten, die etwas voller ausgeprägt sind.
Im Euter vererbt er einen kleinen Euterkörper, der sehr gut angebunden ist, bei normaler Strichlänge und -dicke und sehr guter Strichverteilung.

Worldcup hat bereits seine Spuren im Zuchtprogramm hinterlassen. Vor allem von seinem Sohn Wüstensohn sind bereits einige Söhne bei Besamungsstationen eingestallt. Auch auf der Bullenmutter-Seite setzt Worldcup ein Statement. So ist der aktuell höchste Kandidat nach Gesamtzuchtwert aus einer Worldcup-Tochter.