Malte P*S - Fleckviehbulle des Monats Januar

Malte P*S
Malte P*S

Malte P*S - ein sehr interessanter, mischerbiger Hornlos-Bulle.

Malte stammt von einem Bio-Betrieb in der Nähe von Bad Aibling. Seine Mutter Garantie ist aktuell in der vierten Laktation. Sie hat Mitte August 2021 abgekalbt und hat zu Beginn der Laktation mit über 40 Kilogramm Milch gestartet.

Malte wurde bereits auch als Bullenvater genutzt. Warum ist er so interessant?

Interessant ist Malte vor allem im Bereich der Gesundheit und Fitness. Ganz besonders für Nutzungsdauer, Leistungssteigerung, Eutergesundheit und – ganz überragend – im Block Fruchtbarkeit der Töchter. Hier hat er einen Fruchtbarkeitswert jenseits der 130 und auch die Gesundheitszuchtwerte für frühe Fruchtbarkeitsstörungen und Zysten sind hier sehr positiv.

Im Exterieur bringt Malte eine etwas bemuskeltere Kuh mit mehr Substanz. Im Fundament macht er eine sehr schöne Tracht und Fessel.

Im Euterbereich hervorzuheben sind die normal langen und dick ausgeprägten Zitzen.

Garantie
Die Raldi-Tochter ist die Mutter von unserem Newcomer Malte PS und aktuell in ihrer 4. Laktation.