KUHnected und Vet facts - Die CRV-Blogs für die Landwirtschaft

Kategorie: Allgemein
CRV Blogs

Oft beschäftigen Landwirte die gleichen Themen. Reger Austausch untereinander ist wichtiger denn je. Dabei findet man oft Inspirationen für den eigenen Betrieb oder kann selbst Hilfestellung geben. Unsere beiden CRV-Blogs sollen genau bei diesem interaktiven Austausch helfen.

Junglandwirt Christian Holterkamp (36) aus Clarholz berichtet aus seinem Alltag und befasst sich u. a. mit Themen wie Fütterung, EDV, Klauenpflege und Rindergenetik. Zusammen mit seinen Eltern bewirtschaftet er einen Milchviehbetrieb mit 270 Holsteinkühen. Er setzt auf die Automatisierung seines Betriebes und entschied sich für den Einbau von drei Melkrobotern. Im Blog KUHnected teilt er seine Erfahrungen rund um die Themen, die ihn beschäftigen.

Tierärztin Anna Bruhn hat nicht nur die wichtige Zusatzbezeichnung „Tierärztliche Bestandsbetreuung und Qualitätssicherung im Erzeugerbetrieb“, sondern kann auch aus viel Erfahrung schöpfen, denn in ihrem abwechslungsreichen Alltag ist Sie für den CRV-Fruchtbarkeitsservice FertiPlan in Schleswig-Holstein unterwegs. Spezielle Themen wie „Der Umgang mit Silage“, „Geburtshilfe“ oder „Der richtige Umgang mit Trockenstehern“ wurden in ihren informativen Vet facts Blog-Beiträgen schon veröffentlicht.