Han Solo - Fleckviehbulle des Monats August

Han Solo

Han Solo entstammt dem namenhaften G-Kuhstamm des Betriebes Schürer-Hammon. Er vererbt sehr gute Fundamente und überragende Euter, wobei besonders der Euterboden mit einem Zuchtwert von fast 120 heraussticht.

Von seiner Großmutter Golda sind bereits die Jungvererber Zeneka und Jedi im Einsatz. Urgroßmutter Glucke brachte den bekannten töchtergeprüften Bulle Varta hervor. Mutter Gacela konnte ein überragendes genetisches Profil über genomische Selektion vorweisen und wurde als Jungrind sechs Mal für den Embryotransfer gespült.

Gacela - Mutter von Han Solo
Gacela - Mutter von Han Solo - überzeugt durch erstklassige Genetik!

Han Solo zeichnet sich vor allem durch eine hohe Milchleistung gepaart mit überragend guten Inhaltstoffen und einem gleichzeitig sehr guten Fleischwert aus. Im Fitnessbereich sind die Nutzungsdauer und die Leistungssteigerung positiv hervorzuheben. Zudem überzeugt er durch eine gute Melkbarkeit mit positiver Eutergesundheit. Im Exterieur liegt die Stärke des Bullen in seiner Mittelrahmigkeit bei einer neutralen Bemuskelung.