Habanero ist Fleckviehbulle des Monats Dezember 2021

Habanero

Habanero ist einer der aktuell interessantesten genomischen Jungvererber. Er stammt aus der H-Kuhfamilie der Familie Wieser aus Frauenneuharting.

Im Zuchtwert überzeugt Habanero mit einem sehr hohen Milchwert, gepaart mit positivem Fleischwert und sehr positiven Fitnesseigenschaften. In der Fitness überzeugt er mit einer langen Nutzungsdauer, einer sehr guten Leistungssteigerung und einem sehr guten Kalbeverlauf, was leichte Geburten erwarten lässt.

Im Exterieur bringt Habanero eine mittelrahmige Kuh mit normaler Bemuskelung trotz sehr hoher Milchkilo-Vererbung. Im Fundament sehr gute Trachten, eine sehr gute Euterausprägung mit guter Euteranbindung und neutralem Euterboden. Er lässt normal lange Striche erwarten bei normaler Platzierung.

Habanero ist zudem weiblich gesext verfügbar!

Hanoi
Mutter Hanoi befindet sich aktuell in der 2. Laktation
Hanuta
Die Mint-Tochter Hanuta bekommt bald ihr 6. Kalb und ist die Großmutter von Habanero
Passion
Habaneros Großmutter, die Horizont-Tochter Passion, ist die Mutter des bekannten Epinal-Sohns Epson
Habanero - Fleckviehbulle des Monats Dezember 2021