Flagstone - Holsteinbulle des Monats Mai

Flagstone

Flagstone ist ein top Allrounder für Effizienz und Gesundheit. Mit der jüngsten Zuchtwertschätzung (April 2022), ist Flagstone ins Rampenlicht gesprungen. Er vereint in sich viele Vorteile und, was viel noch wichtiger ist, offenbart keinerlei Schwächen. Flagstone ist der sprichwörtliche Allrounder auf höchstem Niveau.

Für viele Milchviehhalter ist die Klauengesundheit von zentraler Bedeutung. Im Fokus steht dabei oft die Mortellaro-Resistenz. Mit einem Wert von 125 für Mortellaro-Resistenz züchtet Flagstone diesbezüglich überragend. Er vererbt außerdem neutral für Größe, Beckenlage, Hinterbeinwinkel und Strichlänge. Er ist somit ein echter Grundlagen-Bulle für alle Betriebssysteme und alle Zuchtrichtungen. Zudem kombiniert Flagstone eine hohe Leistungsbereitschaft mit hoher Futtereffizienz.

Hier sehen Sie das ganze Video zu Flagstone