Cartoon Pp ist Holstein-Bulle des Monats November 2021

Cartoon Pp
Cartoon Pp

Der hornlose Cartoon Pp ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Einerseits stammt er aus der sehr erfolgreichen Caudumer-Kuhfamilie. Andererseits bietet er mit ATop-Red x Handy RF Pp eine etwas andere Abstammung. Mit 164 RZG sowie über 2.600 RZ€ züchtet Cartoon Pp extrem hoch für diese Gesamtzuchtwerte. Dabei ist sein gesamtes Vererbungsbild sehr komplett.

An erster Stelle sind sicherlich Cartoon Pp’s hohe Werte für Nutzungsdauer und Gesundheit zu nennen (jeweils 136). Dabei verbessert er insbesondere die Eutergesundheit, die Töchterfruchtbarkeit und die Klauengesundheit inklusive der Mortellaro-Resistenz.

Caudumer Lol 422
Caudumer Lol 422 VG85, Mutter von Cartoon Pp, beeindruckte in ihrer ersten Laktation mit hohen Inhaltsstoffen: 4,63 % Fett und 3,79 % Eiweiß.

Cartoon Pp verspricht mittelrahmige Kühe, die bei etwas mehr Körperkondition eine flache Laktationskurve zeigen. Die Beine sind parallel gestellt und von sehr guter Qualität. Die gesunden Euter sind mit ideal positionierten Zitzen ausgestattet.

Caudumer Lol 371
Caudumer Lol 371, Großmutter von Cartoon Pp