Borax - Holsteinbulle des Monats Mai 2023

Borax

Delta Borax ist unser neuer Bulle des Monats. Der Freestyle-Sohn belegt einen der höchsten Plätze der Interbull Topliste nach RZG (160).

Borax vereint Effizienz und Gesundheit auf einem starken, hohen Niveau. (+16 % und +7 %). Vor allem sein beeindruckender RZS-Wert von 130 verspricht gesunde Euter seiner Töchter. Mit 127 für Fundament vererbt er zusätzlich starke, gesunde Beine. Seine Töchter sind sehr par­allel in der Bewegung. Hohe Inhalts­stoffe (mit +0,42 % für Fett und +0,14 % für Eiweiß) kombiniert mit 129 für Nut­zungsdauer, versprechen produktive, langlebige Kühe mit „dicker“ Milch.

Seine Mutter, Delta Lyset (Jakarta) produzierte in 237 Tagen 8.308 kg Milch mit 4,19 % Fett und 3,58 % Eiweiß.

Mutter von Borax
Delta Lyset (Jakarta), Mutter von Borax