Bolitar PP - Holsteinbulle des Monats April

Bolitar PP

Bei den Rotbunten ist mit Bolitar PP (Solitair Pp x Jim Pp x Silver) ein neuer Spitzenbulle verfügbar!

Bolitar PP ist reinerbig hornlos, verspricht eine hohe Leistungsvererbung und bietet sehr gute Allround-Eigenschaften. Bolitar züchtet körperstarke Kühe mit mehr Stärke, mehr Tiefe, sowie idealen Becken. Die Fundamente sind von guter Qualität und parallel gestellt. Er verbessert die Mortellaro-Resistenz, als auch die Klauengesundheit insgesamt. Bei den Management-Merkmalen fallen die guten Werte für den direkten wie auch den indirekten Kalbeverlauf auf. Weiterhin verspricht Bolitar bei seinen Töchtern eine zügige Melkbarkeit und eine sehr flache Laktationskurve.

Seine Mutter Jolene (v. Jim Pp) gab in ihrer ersten Laktation in 305 Tagen über 13.750 kg Milch mit 3,37 % Eiweiß.

Bolitar dürfte auch für viele Schwarzbunt-Züchter interessant sein. Auf hohem Gesamtniveau vereint er reinerbige Hornlosigkeit mit top Lebensleistung!

Delta Jolene
Delta Jolene überzeugte schon in ihrer ersten Laktation mit viel Milch und Eiweiß.