Mit neuem Logo in die Zukunft

Kategorie: Allgemein
CRV Logo neu

Seit über 100 Jahren haben Milchviehhalter in den Niederlanden und in Flandern auf genossenschaftlicher Grundlage zusammengearbeitet, um ihre Herden zu verbessern. Diese Kooperation bildet das Fundament von CRV. Die in diesem Zeitraum gesammelten Daten von Millionen von Kühen formen die sichere Basis für die Entwicklung von Genetik- und Serviceprodukten, die Landwirten rund um den Globus helfen.

CRV, führend in Effizienz und Gesundheit

„Als eine global ausgerichtete landwirtschaftliche Genossenschaft haben wir eine genaue Vorstellung vondem, was Sie brauchen und welche Instrumente Sie benötigen, um ihre angestrebten Ziele zu erreichen. Sie sind auf eine problemlos zu handhabende, gesunde Herde aus, die effizient Milch und Fleisch von höchster Qualität produziert“, sagt CRV-Hauptgeschäftsführer Angus Haslett. Mit Hilfe der Daten von Millionen von Kühen hat CRV in Zusammenarbeit mit den Landwirten und angetrieben von Innovationskraft ein umfangreiches Paket einzigartiger und wegweisender Zuchtwerte entwickelt, die sich über das ganze Spektrum von Töchterfruchtbarkeit über Klauen- und Eutergesundheit bis hin zu Lebensdauer und Futtereffizienz erstrecken.

„Diese Tatsache macht uns in den Bereichen Effizienz und Gesundheit zum weltweiten Marktführer“, betont Angus Haslett voller Überzeugung. „Wir sagen, was wir tun, und wir tun, was wir sagen. Wir denken uns keine schönen Geschichten aus, sondern untermauern unsere Aussagen mit praxistauglichen und belastbaren Zahlen. Schließlich sind die niederländischen und flämischen Kühe nicht ohne Grund die mit den weltweit höchsten Lebensleistungen.“ Dem kann Axel Escher, der Geschäftsführer von CRV Deutschland GmbH, nur zustimmen: „Weil wir schon seit 2013 mit den CRV-Zuchtwerten Effizienz und Gesundheit arbeiten, können wir zweifelsfrei beweisen, dass einekonsequente Zucht auf diese Merkmale den Landwirten unter anderem zu mehr Wirtschaftlichkeit verhilft.“

Claim neu

Ein Name, ein neu gestaltetes Logo

Die Rahmenbedingungen, mit denen sich die Rinderhalter konfrontiert sehen, unterscheiden sich von Land zu Land. Aber letztendlich haben alle Landwirte dasselbe Ziel. Sie möchten eine gesunde Herde, die effizient produziert. CRV macht dieses Streben sichtbar, indem wir weltweit unter einem Namen und mit einem Versprechen agieren: BETTER COWS - BETTER LIFE

Der Kopf der Kuh im CRV-Logo schaut stolz nach vorne. „Das verkörpert, wofür wir stehen. CRV ist stolz darauf, Landwirten dabei zu helfen, bessere Kühe zu züchten“, erklärt Angus Haslett. „Weil wir fest daran glauben, dass bessere Kühe auch ein besseres Leben ermöglichen. Ein besseres Leben für Kühe, Landwirte und die Welt um uns herum. Für die Generationen von heute und morgen.“

CRV-Hauptgeschäftsführer Angus Haslett freut sich über den neuen Öffentlichkeitsauftritt und die Innovationskraft von CRV.
CRV-Hauptgeschäftsführer Angus Haslett freut sich über den neuen Öffentlichkeitsauftritt und die Innovationskraft von CRV.