Einen starken Anstieg im Gesamtzuchtwert vollzog Woiwode (GZW 136). Sind es vor allem die verbesserten Inhaltsstoffe und die höhere Sicherheit in den Fitnessmerkmalen, die diesen Bullen noch wertvoller machen. Er bleibt der Bulle für eine unkomplizierte, gesunde und produktive Kuh mit top Fundament und Euter. Ebenfalls bestätigen konnte sich Wobbler mit über 25.000 Töchtern in Milch. Von Wobbler und auch von Haribo, jetzt mit über 12.000 Töchtern, bekommen wir auch sehr positive Rückmeldungen von den Betrieben, die diese Bullen auch für die Kreuzung eingesetzt haben. Beide Bullen sind immer noch bei bester Gesundheit im CRV-Stall in Wasserburg.
Besonders erfreulich ist der Bulle Hollister. Er macht sehr leistungsbereite Kühe mit hervorragender Persistenz (115) und sehr guter Melkbarkeit (124). Im Exterieur bringt er eine mittelrahmige Kuh mit Top-Fundament und einem exzellenten Euter. Ebenfalls im Spitzenfeld ist Worldcup. Dieser hervorragende Allrounder musste leider durch vorauslaufende Töchter beim 3. Kalb einen kleinen Dämpfer verkraften. Vidal bleibt der überragende Bulle, wenn es um Eutergesundheit (115) geht. Mit fast 4.000 Töchtern, die einen positiven Eindruck auf den Betrieben und zuletzt auf verschiedenen Auktionen machten, setzt Mesias ein starkes Zeichen. Beste Inhaltsstoffe (F +0,08 % / E +0,05 %) zeichnen ihn aus.
Weitere töchtergeprüfte Bullen im Angebot finden Sie im neuen Bullenkatalog , in unserer CRV-App oder im neuen Fleckvieh Update.