Drone PP - Holsteinbulle des Monats Juni

Drone PP
Mit Stolz präsentieren wir den reinerbig hornlosen Drone PP.

Sie sind auf der Suche nach einer alternativen Blutlinie? Dann kommen Sie mit dem Rotbuntbullen Drone PP (Nectar Pp x Esperanto x Meteor) voll auf ihre Kosten.

Drone PP ist ein sehr kompletter Bulle und bringt mit der Väterkombination Nectar Pp x Esperanto x Meteor neues Blut in die Hornloszucht. Dabei ist dieser Red-Holsteinbulle für beide Farbrichtungen sehr interessant. Seine Mutter, Delta Rika, wurde mit VG 88 eingestuft und startete frisch in ihre erste Laktation.

Delta Rika
Delta Rika (v. Esperanto), Mutter von Drone PP.

Drone züchtet leistungsbereite Kühe mit insbesondere hohen Fett- und Eiweißprozenten (+0,49 % Fett, +0,23 % Eiweiß). Im Körperbau sind sie sehr korrekt und extrem ausgewogen. Es handelt sich um funktionale Kühe, die sehr persistent (114) produzieren und bei der täglichen Arbeit nicht auffallen. Zusätzlich vererbt Drone eine gute Kälbervitalität und ist auch für Jungrinderbesamungen bestens geeignet. Darüber hinaus weist sein Profil einen überragenden Ketose-Zuchtwert (109) und ein in den Gesundheitsmerkmalen durchgängig sehr gutes Niveau aus. Drone PP gibt an seine Töchter etwas breitere, ausgeglichene Becken weiter, die eine leichte Kalbung ermöglichen. Dementsprechend eignet er sich gut für den Einsatz auf Färsen. Sollten kurze Striche ein Problem in der Herde sein, ist Drone PP auch hier der Bulle der Wahl.

Delta Rinka
Drones Großmutter, die Meteor Tochter Delta Rinka (GP 82), ermelkte bereits 46.207 kg Milch mit 3,98 % Fett und 3,97 % Eiweiß. Sie ist weiterhin in Produktion.