Danke lieber Alfred!

Kategorie: Allgemein
Alfred Blüml, Stallmeister
Alfred Blüml, Stallmeister

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes kein Zufall mehr, dass unser Stallmeister Alfred Blüml am Tag der Arbeit zum 1. Mai 2023 in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Denn sein Arbeitsleben war geprägt von großer Leidenschaft für „seine Bullen“ und „seinen Stall“. Alfred Blüml ist ein „Meggle-CRV-Urgestein“. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bereits 1981 unter der Stallleitung seines Vaters. Wie bei einer Hofübergabe, so trat auch „Junior Blüml“ dann 1992 die Nachfolge als Chef im damaligen Meggle-Bullenstall an.

Viele unserer bekannten Vererber wie Streitl, Weinox, Raldi oder Wobbler wurden unter seiner Obhut und Pflege zu Spitzen-Spermaproduzenten von CRV. Alfred Blüml war auch während seiner Dienstzeit bei allen Umbauprojekten im Stall, Labor und Logistikzentrum eingebunden. Er hat nicht nur immer praktische Lösungsansätze aufgezeigt, sondern hat auch gemeinsam mit seinem Team angepackt. Aber auch außerhalb des Stalls ist er sehr bekannt. Jahrelang lieferte er zuverlässig Sperma, Stickstoff und Besamungszubehör an die Eigenbestandsbesamer in Bayern. Die erfolgreiche EBB-Tour hat Alfred maßgeblich mit aufgebaut. Diese hohe Zuverlässigkeit ist eine Charaktereigenschaft, die Alfred auszeichnet. Wenn er eine Aufgabe übernahm, konnte sich das gesamte Team immer darauf verlassen, dass diese Arbeit mit einer 100-prozentigen Zufriedenheit erledigt wurde.

Im Namen von allen CRV-Kollegen, bedanken wir uns bei Dir Alfred für die vielen Jahre deines Vertrauens in uns!