Nach 26 Jahren heißt es „… und tschüss!“

Kategorie: Allgemein
Unser langjähriger „Freelancer“- Kollege Uwe Erdmann geht.
Unser langjähriger „Freelancer“- Kollege Uwe Erdmann geht.

Nach rund 26 Jahren beendete Uwe Erdmann zum Jahreswechsel aus Altersgründen seine Tätigkeit als unser freier Mitarbeiter.

Seit 1996 war er zunächst für Holland Genetics, dann für HG Deutschland und schließlich für CRV Deutschland tätig. Zu Beginn seiner Aktivitäten für unser Unternehmen übersetzte Uwe Erdmann die damals vier Mal pro Jahr erscheinende internationale Ausgabe der Kundenzeitschrift HIGHLIGHTS aus dem Englischen ins Deutsche.

Ab Anfang 2000 erstellte unser „Freier“ dann in enger Zusammenarbeit mit unserem Team das deutschsprachige Kundenmagazin HIGHLIGHTS. Für rund 70 Ausgaben überarbeitete er alle Beiträge, schrieb viele Betriebsreportagen und gestaltete das Layout. Darüber hinaus hat Uwe Erdmann im Laufe der Jahre die Texte für zahlreiche Broschüren, Flyer, Bullenkataloge, PR-Videos und für diverse weitere Publikationen ins Deutsche bzw. ins Englische übersetzt.

Wie er sagt, hat ihm seine abwechslungsreiche Arbeit rund um das Thema „Rinderzucht“ immer viel Freude bereitet.

Vielen Dank, Uwe, und alles Gute!